Firmung 2008 der Pfarrei Mariä Himmelfahrt

Verkaufsaktion der Firmlinge für die Stiftung KreBeKi

Nach einer gewissen Vorbereitung, - Plakate mussten gemalt, Kuchen gebacken, der Verkaufsstand aufgebaut werden - , startete die Firm-Projektgruppe mit Amelie A., Sonja E., Julia H., Jacqueline H., Paul L., Nico M., Ramona Ö., Chiara S., Stefanie Silva M. und Patricia T. am 20.04.2008 nach der Sonntagsmesse ihren Kuchen- und Kaffeeverkauf vor der Kirche. Bei schönem Wetter und großen Andrang auf das Kuchenbuffet leisteten die Firmlinge ganz tolle Arbeit. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: 250 € für einen guten Zweck.

Am 20.05.2008 konnten wir nun das Geld der Stiftung KreBeKi (Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder) überreichen. Dazu fuhren einige der Kinder mit den Projektleiterinnen nach Regensburg zum Haus „Otto“ in der Wilhelmstrasse (hier können Eltern übernachten, während ihre (krebs-)kranken Kinder in der Hedwigsklinik behandelt werden). Dort wurden wir sehr herzlich von Frau Eisenhut und Frau Ott empfangen. Wir konnten uns das ganze Haus ansehen und bekamen einiges an Informationen mit.

Wieder in Sinzing angekommen, haben wir zum Abschluss unseres Projektes noch gemeinsam gegrillt.

Nach dem Kuchenverkauf waren sich alle einig, es hat viel Spaß gemacht.

Vielleicht starten wir ja noch mal so eine Aktion, auch wieder für einen guten Zweck.